Schwanthalerhoehe.org   
Nachricht melden
    

News News News
Datenschutzverordnung Datenschutzverordnung Datenschutzverordnung
Bastelideen Bastelideen Bastelideen
News aus München | Biergärten München | » Feten | Geschäfte in Haidhausen | Kultur München | Haidhausen News | Kino

Theatron MusikSommer im Olympiapark München

Pünktlich zu Beginn der großen Ferien lädt der Theatron MusikSommer wie seit über 30 Jahren ins Halbrund am Ufer des Olympiasees. Wer noch keinen Urlaub gebucht hat, kann sich entspannen: Über 50 Konzerte bringen täglich vom 30. Juli bis zum 20. August auf der legendären Bühne Musik in den Sommer. Und das mit unterschiedlichsten Stilrichtungen: Von Rock über Folk und Volksmusik bis zu Reggae und Klassik reicht die Farbpalette musikalischer Darbietungen.

Vom 30. Juli bis zum 20.  August 2009
Wir freuen uns  auf neue Gesichter ebenso wie auf alte Bekannte. Hartmut Zöbeley wird wieder dabei sein und uns mit dem Sinfonietta-Orchester in die Walzerstadt Wien entführen. Am anderen Ende der Farbpalette werden Timur Karakus’ Schöngeist zum Auftakt orientalische Elemente und westlichen Metal miteinander verbinden. Jamaram lassen die Rastas tanzen, Frittenbude feilen an ihrem Kult  und RPWL-Gitarrist Kalle Wallner stellt sein Projekt Blind Ego vor, während die CubaBoarischen ihrem Namen alle Ehre machen werden und Coconami Bayern und Japan verbinden. Sie und alle anderen im reichhaltigen Programm freuen sich bereits auf das sympatische Theatron-Publikum. Drücken wir als die Daumen, dass das Wetter mitspielt, und bügeln wir schon einmal die Picknickdecken.
Ganz klar: Auch heuer ist der Eintritt frei!
 
Immer wieder ergeben sich neue Kooperationsmöglichkeiten für den bekannten Musikmarathon. Es sind heuer nicht nur Labels wie Südpol und Farmlands beteiligt, auch Münchner Clubs und Einrichtungen wie die Rote Sonne, die Unterfahrt, die Glockenbachwerkstatt oder das i-camp haben sich an der Programmgestaltung beteiligt. Und natürlich haben wieder altbewährte Freunde zum Gelingen beigetragen. Zum einen sind da die Mitglieder der ARGE Theatron MusikSommer: Kulturreferat der Landeshauptstadt München, Feierwerk, Rockhouse, Stadtjugendamt, Streetworker und das Medienzentrum des JFF, das auch heuer samstags ab 22 Uhr Kurzfilme zeigen wird. Zum anderen wären da noch die Partner Olympiapark München und die Stadt, ohne die gar nichts gehen würde, sowie die Kulturstiftung der Sparkasse, SAE und Just Music (Musicshop). Vielen Dank ihnen allen.

Das Programm beginnt in diesem Jahr gleich mit dem RockSommer, in dem etwa Michael Kröger von Butterside Down sein folkiges Projekt Goya Royal vorstellt, Atomic Britpop feiern, Santería Ska abbrennen oder Coconami Bayerisches mit Asiatischem vermengen. Eingebettet in den RockSommer sind heuer die Künstler der Singatstage mit Künstlern wie die CubaBoarischen, Kofelgschroa oder Edelschwarz, und die Klassik. Den Abschluss bilden am 20. August Musikprojekte des forum 2 im Olympiadorf. Und auch in diesem Jahr bleibt der Eintritt zu diesem außergewöhnlichen Programm dank unserer Partner kostenlos.
www.theatron.de



MusikSommer im Theatron des Münchner Olympiaparks
Vom 30. Juli bis 20. August
Täglich ab 19 Uhr
Veranstalter ARGE Theatron MusikSomer (Kulturreferat München, Sozialreferat München, Verein Feierwerk e.V., Rockhouse e.V., Medienzentrum München des JFF, EurArt – Judith Becker & Antonio Seidemann)
Schirmherr: Oberbürgermeister Christian Ude
 

 
  Artikel drucken Eigenen Beitrag schreiben / Pressemitteilung melden

Google
Haidhausen.org Muenchen-Stadtteile.de Live-Musik-Muenchen.de Web

Hotels und Pensionen in München und Umgebung sofort online buchen!


Ihre Anzeige hier!

Ihre Anzeige hier!

Newsletter-Abo
Anrede *:

Vorname *:
Nachname *:
eMail-Adresse *:
Sicherheitscode: *

Impressum:  haidhausen.org  Rita Pröll  Peralohstraße 65  81737 München
Tel: +49 89 23548093  Fax: +49 89 22539853  
Web: haidhausen.org  Mail: info@haidhausen.org
Steuernummer: 146/236/30480
0.65454200 1711656241